Also Sachen packen und auf gut Glück los zum Pier...Wir hatten keine Tickets oder sonst was, aber reisen in Thailand wird einen leicht gemacht. Wir wussten, dass wir alles vor Ort buchen können und wollten nicht noch einen Tag mit dem unbeständigem Wetter hier verbringen.
Wir bedankten uns bei Martins Frau für alles, die uns immer hilfsbereit und freundlich zur Seite stand.
Mit dem Taxi ging es auf zum Pier...
Wir ergatterten noch Tickets für die Fähre um 12h und stellten uns an der Anlegestelle unter. Doch auch das kleine Dach über uns brachte irgendwann kaum noch was. Der Regen wurde immer heftiger, es begann zu blitzen und donnern...Wir hatten uns zwar zwei Regenponchos geholt (natürlich in lila), aber Nickis war schon kaputt und sie nutze es für Ihren kleinen Rucksack. Somit war sie binnen weniger Minuten komplett nass. Wenigstens nette deutsche Touris, mit denen wir quatschen konnten.
Achja Nicki hat übrigens seit gestern "Magen"... praktisch wenn man den ganzen Tag reist. What a day!!!
Fährt die Fähre wirklich? Sind wir darauf sicher? Absolut keine Ahnung aber wir müssen hier weg!
Kurz vor Abfahrt besserte sich die Lage und wir sind heile in Surat Thani angekommen. Die Fähre schaukelte zwar ganz schön und man hörte den lauten Motor und Babygeschrei, aber das war zu ertragen. Schnell von der Fähre und rein in den Bus...Und jetzt? Kommen wir noch auf die nächste Insel so spät? Finden wir ein Bungalow? No idea... Wir googlen fleißig aber wir können wohl so kurzfristig nur vor Ort in Krabi schauen, ob wir noch einen Bus, Taxi oder sonst was zum Pier in Pak Meng bekommen und dann von da aus noch so spät (19 h - und es wird dunkel sein) auf Kho Mook übersetzen können....Schon abenteuerlich wenn man nicht weiss, wo man heute Nacht schläft - zumindest für uns.
Die dreistündige Fahrt zog sich. Es ging vorbei an vielen Plantagen, kleinen Dörfern und großen Schlammlöchern. Die großen dicht bepflanzen Felsen ragten immer wieder hervor - beeindruckend. Das lenkte zumindest ein wenig davon ab, dass man seit gefühlten Stunden zur Toilette muss.
Angekommen - irgendwo in Krabi. Eine Fahrt zur Insel so spät ist jedoch leider zu teuer also bleiben wir die Nacht hier. An der Busstation lernten wie ein junges Mädel kennen, bei der wir uns einfach mal anschlossen. (Kerstin - 26 Jahre alt - reist seit 4 Wochen allein durch Thailand) . Morgen früh werden wir dann mit dem Bus zwei Stunden nach Trang fahren und von dort aus auf die Insel setzen. Aber jetzt erstmal zu dem Hotel, welches Kerstin gebucht hat und hoffen dass wir ein Zimmer bekommen. Irgendwie kommen wir schon unter :))
Problem war, dass Nicki und ich kein Ticket für das Taxi mehr bekommen haben - was macht man dann in Thailand? Gardinen zu ziehen und aufeinander stapeln und happy sein, dass der Taxifahrer ein Auge zudrückt;)
Die Fahrt zum Hotel nahm dann doch über eine Stunde ein....vorbei an einem wunderschönen Strand aber weit weg vom Zentrum. Denn es gab zwei Hotels die orange tree house hießen und er brachte uns leider zum falschen in den kleinen Nachbarort. Seit über 7 Stunden unterwegs, kaputt und hungrig und immer noch kein Zimmer sicher. Für weitere 100 Baht brachte er uns dann zum richtigen Hotel. Da dort jedoch kein Zimmer frei war, gingen wir in das Hotel nebenan...Ich sage nur wieder eh Wow! Neu und wunderschön mit bunten Fließen und Holz...seht selbst:
Kurz frisch gemacht ging es los zum Nachtmarkt. Für 1€ umgerechnet haben wir zu Abend gegessen, dann noch was süßes und ein paar Souvenirs geshoppt! Auch so spät war noch ordentlich was los auf den Straßen, unsicher braucht man sich als Frau hier auch nicht fühlen. Zum Abschluss dann ein Bier vor einer Bühne mit Live Musik :-)
So hat dann doch alles gut geendet, auch wenn der Tag echt anstrengend war. Morgen geht's dann auf die nächste Insel. Es kommt mir vor, als wären wir schon viel länger hier. Tolle Eindrücke und vor allem tolle Menschen! Gute Nacht....