Mittwoch, 1. März 2017

Genug gereist - ab in den Pool



Der Tag begann um 8 Uhr und es sollte noch 6 Stunden dauern bis wir im Resort auf der kleinen Insel Koh Mook eincheckten.

Aber nach und nach....

Nach einem kleinen (es gab nur Toast und orangenmarmelade) Frühstück ging es mit dem nächsten Taxi auf zur Bus Station. Wir kauften Tickets um in die zwei Stunden entfernte Stadt Trang zu kommen, welchhe nah am Pier liegt und Umschlagplatz zu den Inseln ist. 220 Baht?! Gute 5 € für beide zusammen für eine zweistündige Fahrt? Was ein Schnäppchen- naja als wir den Bus sahen, wurde uns dann klar dass wir jetzt nicht mit einem klimatisierten Touri Reisebus reisten. Naja er war pink und irgendwie kommen wir ja an. Also rein da und auf geht's. Bis auf ein Pärchen, was kurze Zeit später ausstieg, waren wir übrigens die einzigen Touris im Bus.




Nach zwei Stunden kamen wir dann in Trang an und nach einigen Telefonaten und Missverständnissen, sowie einer genervten Zickerei von mir, saßen wir dann im TukTuk Richtung Office von einer Reiseagentur.

So jetzt schnell einen Van und ein Boot buchen und los! Sorry at what time? 4 pm? Oh man wir warten doch nicht knapp Vier Stunden .... Also ordentlich Schotter auf den Tisch legen und mit Taxi und Privattaxiboat  (Longtailboot) nun los! Die Dame war aber super nett und wir buchten direkt die Überfahrt zur nächsten Insel in zwei Tagen mit - dafür gab es einen Rabatt von 300 Baht - eh wow! :D dann doch ca. 8 € gespart...

Nach einer Fahrt vorbei an etlichen Plantagen gelangten wir an einen kleinen Pier. Dort erwartete unser "Kapitän" uns schon. Also rein ins Boot und los geht es - nachdem mit einer Art alten Teekanne etwas Benzin in den Tank gefüllt wurde. Achja kurz danach machte er sich erstmal ne Kippe an..Ganz entspannt hier ;) Raus aufs Meer - was ein schöner Anblick und hinüber zur Insel Koh Mook.






Die Hütte - naja ist eher klein und sehr luftig (mückenalarm!!!) Aber jetzt erstmal Pool, direkt an die Poolbar und ein Shake mit Blick aufs Meer. Die Strapazen fallen von einem ab und der Ausblick ist Hammer. 


Als nächstes geht es zu einer einstündigen Massage - Augen zu und relaxen. Wir liegen auf einer Liege in einer der kleinen Bambushütten direkt am Strand, man hört leise die Musik und das Meer rauschen. Ja ein kleines Stück Paradies.

Nach einer kurzen Dusche geht es jetzt zum Dinner! Frischen Fisch aussuchen, kalten
 Weißwein dazu - ja das Leben ist schön und was gibt es besseres als am Strand mit dem Meeresrauschen und einer leichten Brise um die Ohren den Abend zu genießen?! Ja bin ganz eurer Meinung ;)





1 Kommentar:

  1. Bitte für alle etwas von der leckeren Fischplatte mitbringen. Guten Appetit. P.s. Beim Transport zu uns, die Kühlkette nicht unterbrechen. Gruß Michael

    AntwortenLöschen