Dienstag, 7. März 2017

Next stop BKK

Ortszeit: 22:30 h - Nicki und ich liegen im Bett in Bangkok und sind todmüde....Wird also ein schneller Bericht von heute ;)

Koh Lipe zeigte sich am letzten Morgen von seiner schönsten Seite. Bei Sonnenaufgang packten wir alles zusammen und brachen auf.






Vorher ergatterten wir zum ersten und letzten Mal den schönsten Frühstücksplatz. Wir genossen die letzte Stunde und ließen uns beim Frühstück richtig schön Zeit.





An diesem Morgen beobachteten wir auch zum ersten Mal wie einige Mönche am Strand lang gingen. Immer interessant wenn man Mönche sieht. An gewissen Orten (zB am Flughafen) gibt es extra Sitzplätze die ausschließlich für Mönche vorgesehen sind.




Gleich steht uns der checkout bevor und auch die Rechnung der letzten Tage wartete auf uns. Schon praktisch wenn alles auf unsere Zimmernummer gebucht wird. (Essen, Getränke, Massagen, Kayak, Wäsche waschen..) leider verliert man so aber auch das Gefühl wie viel man aufgibt, aber man ist ja im Urlaub.  Im Endeffekt war es sogar weniger als wir geschätzt hatten. :-) so kauften wir uns (wenn auch zu spät) noch eine dieser Alu "Trash Hero" Flaschen, die man auf der ganzen Inseln an vielen Stationen (Bars, Resorts...) auffüllen kann. Eine kleiner persönliche Erinnerung für uns an Lipe ;)




Die gesamte Weiterreise nach Bangkok in unser Hotel auf der berühmten Sukhumvit Road verlief problemlos und wir waren ca. gegen kurz nach 18 h da (9 h reisten wir auf Koh Lipe mit dem Speedboot ab - dann Bus, Flug und Taxi) Unser Gepäck wurde direkt entgegen genommen und wir staunten nicht schlecht. Ein sehr modernes und mit Stil eingerichtetes Hotel. Es hat 30 Stockwerke und einen kleinen Rooftop Pool auf der 10. Etage. Unser Zimmer war auf der 18. Etage. Das Zimmer ist echt Top! Hier fühlen wir uns wohl und sind froh uns zum Abschluss noch etwas Luxus gegönnt zu haben.  :)





Wir packten aus und machten uns Ausgehfertig. Schön mal wieder ohne Mückencreme vor die Tür zu gehen. Wir waren leider zu kaputt, um die ganze Gegen dzu erkunden aber die Sukhumvit Road ist echt nochmal ne andere Hausnummer. Sie gilt als die längste Straße in Bangkok und führt von hier aus viele Touristen in bekannte Gegenden.  Vor allem gibt es hier viele Nightlife und Rotlichtbezirke.

Wir gingen in ein Restaurant direkt gegenüber. Das "Oskar" hatte bei Tripadvisor und Facebook gute Bewertungen und wir wollten heute mal nicht thai essen. Wir gönnten uns eine Pizza, leckere Drinks und einen Nachtisch. Ganz günstig war es nicht aber interessant. Naja vor allem weil wir schnell merkten was in dieser Gegend abgeht. Man sieht viele Geschäftsleute, vor allem aber Männer die ohne Begleitung an der Bar sitzen. Ehe man sich versieht sitzen neben fast jedem Mann auf einmal thailändische Frauen...crazy! Auch sahen wir ein paar naja auffällig gekleidete (meist aber stilvoll) Frauen die draußen saßen und "Ausschau" hielten.  Wir beobachteten noch eine Weile das Geschehen, gingen dann aber zurück ins Hotel. Nach einem kurzen Abstecher am Pool fielen wir müde ins Bett. So gute Nacht meine Lieben :) Mal sehen was uns morgen so erwartet!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen