Sonnenaufgang, Schnorcheln und Kayak fahren - Actionmodus wieder an!
Früh im Bett heißt auch früh wach werden. Zufälligerweise bekamen wir so einen wunderschönen Sonnenaufgang zu sehen. Schnell schnappte ich mir die Kamera und ging noch halb verschlafen vor die Tür. (Nicki war zwar wach aber lag noch faul im Bett rum;) )
So waren wir auch wieder früh beim Frühstück und probierten heute mal muesli mit Kokosmilch (moi) und ein Erdnuss-Bananen-Sandwich (Nicki) aus.
Wir nutzen den frühen Morgen und gönnten uns vor dem Sonnen noch eine Massage. Dieses Mal aber etwas entspannender mit einer Öl Massage. Anstatt vor Schmerzen zu stöhnen fielen uns fast die Augen zu...
Entspannt und zufrieden legten wir uns dann in die Sonne. Später gingen wir dann zum ersten Mal hier schnorcheln. WOW!!
Wir sahen sehr viele Fische und auch kleine Nemos (Clownfische), die sich in I
ihren Anemonen versteckten. Sooooooo süß ...leider war die Actioncam leer und wir verschoben eine weitere Schnorcheltour auf später. Aber wie geil ist das denn, einfach direkt vor der Tür so etwas zu haben - es gefällt uns immer mehr und ich kann nur jedem dieses Resort empfehlen. (Big beach front house). Die Häuser, das Restaurant, die ganze Anlage ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und alle sind super freundlich und hilfsbereit.
Eh man sich versah war schon Mittag - schwups mal in einer anderen Nachbarbar gelandet und ein traditionelles süßes Gericht ausprobiert.
Mango sticky rice...
...Also in Kokosmilch gekochter Reis mit frischer Mango und noch Kokosmilch extra. Das gleiche nahmen noch mit Banane. Mega lecker und erstmal satt bis zum Abendessen!!
Jetzt aber mal etwas Action!
Wer entdeckt das wilde Tier auf dem Bild?! ;-) |
Wir gingen nebenan zu Chris, dem Besitzer der Tauchschule des Resorts und liehen ähhhh mieteten (borrow / rent - kleiner insider ) uns ein Kayak- whooooppppp whooooppppp.
Es sah leichter aus als es war, doch irgendwann hatte ich hinten im Kayak raus wie man lenkte und wir paddelten relaxed über das Meer und bestaunten das glasklare Wasser. (Zu tief zum stehen und trotzdem konnte man jedes Detail am Boden sehen) Man ging es uns heute gut ;) Jetzt aber erstmal in die Hängematte und vom Sport erholen:D
Etwas müde mussten wir dann doch nochmal ein Käffchen nehmen und lagen auf den kleinen Sitzkissen im Restaurant. Übrigens muss man hier fast überall Barfuß laufen...Vor vielen Bars, Restaurants und auch bei unserem Resort standen kleine Bottiche zum Füßen waschen ...Nicki und ich waren eh lieber nur Barfuß unterwegs!! :-)
Abends ging es dann nochmal in unsere geliebte Elephant Bar! Die Kellner begrüßten uns nett und waren direkt zu Scherzen aufgelegt. Es war eine ausgelassene Stimmung untereinander. Wir aßen eine super leckere Falafel Bowl und ausnahmsweise mal eine Pizza. Diesen Abend war es sehr warm und wir waren kaputt vom Tag. Als der Musiker rein kam, setzte er sich direkt zu uns zeigte uns einige seiner Zaubertricks. Wir hatten echt Spaß und waren schon etwas wehleidig, dass wir das letzte Mal hier saßen. Die Live Musik begann und wir genossen jede Minute und sangen bei allen Liedern die wir kannten mit. Immer wieder kamen auch Gäste in die Bar, die wir bereits in den letzten Tagen öfter gesehen hatten.
Nur noch zwei Nächste bis wir wieder nach Bangkok fliegen...Jetzt rast die Zeit doch :( morgen genießen wir den letzten Tag am Strand, bevor wir dann abends schon unsere Sachen packen und unser kleines Paradies Koh Lipe verlassen müssen. :(
Abgesehen vom Paradies sieht man hier natürlich auch viel Elend und Dreck, aber das sollte allen bekannt sein. Im Urlaub verschließt man die Augen jedoch davor und hier in und rundherum um unserem Strandhäuschen ist es wirklich wunderschön.
Gutes Nächtle....
Der "Schrankverleih" mit dem Kätzchen ist voll schön... Alles andere auch...
AntwortenLöschenJa hier sind überall versteckte Katzen;) haha
AntwortenLöschen